home

 

Galerie

 

Kontakt

Der Fisch

Der Fisch massives Silber mit Rubin (synth.), Amethyst, blauer Topas. Die Ringform habe ich aus sehr hartem Redwood geschnitzt. Ursprünglich hatte dieses wunderbare Klangholz auf einem Xylophon als " F " gedient. Der Fisch ist eines der stärksten und ältesten Symbole. In Ägypten war er dem Gott Osiris heilig. In Indien nimmt Wischnu gelegentlich Fischgestalt an. Ein riesiger Fisch namens Makara ist dort auch Symbol des Liebesgottes Kama. Die Frühchristen wählten den Fisch zu ihrem Erkennungszeichen, da sich das Wort mit den Anfangsbuchstaben von "Jesus Christus, Sohn Gottes, Heiland" schreiben läßt. Der königliche Fisch ist Symbol der Schöpferkraft.
Der Rubin ist Symbol für Königtum, Würde Macht, Stolz, Unverletzlichkeit, aber auch für Liebe und Leidenschaft
Der Amethyst ist Symbol des Jupiter und versinnbildlicht praktischen Verstand, Mut und Gerechtigkeit. In der Antike galt er als Mittel gegen Trunkenheit und schwarze Magie. Der himmelblaue Topas gilt als Stein der Venus, er stärkt die Nerven und soll sogar bei Magersucht helfen (im Zusammenhang mit der richtigen Ernährung)

 

230 Euro

 

 

"Der Fisch"
(Foto: Ilonka Donat)