home

 

Galerie

 

Kontakt

SCHWARZE SONNE - BLAUER MOND

Ebenholz und blauer Lapislazuli Dieser Lapislazuli stammt aus Nordafrika. Nur dort werden Steine mit diesem tiefen Blau gefunden. Lapislazuli steht für Tüchtigkeit und Erfolg. Das Ebenholz kam vor ca. 120 Jahren aus Madagaskar. In Markneukirchen machte Meister Saumer daraus das Griffbrett für einen Kontrabass. Lange Jahre jazzte auf dem Bass ein berühmter Musiker, bis das Griffbrett vom vielen Slappen dünn geworden war. Der Musiker brachte den Bass zu mir und ich tauschte das alte gegen ein neues Griffbrett aus. Das schöne alte Stück Holz hob ich auf und wartete auf eine gute Idee. Dann träumte ich von einer schwarzen Sonne und mir fiel ein Stein vom Herzen, er war mondförmig und blau.

Größe: ca. 10 x 5cm

230 Euro

 


 

"Schwarze Sonne - Blauer Mond"
Foto: Ilonka Donat